Der Winter 2013/2014 steht vor der Tür und wir rüsten auf!

 

Splitboard & Freeriden heißt unsere neue Abteilung

Um euch eine passende und ordentliche Auswahl anbieten zu können haben wir uns für die Hersteller Never Summer, Slash, Amplid und Jones Snowboard entschieden. Wir haben diese Hersteller gezielt ausgewählt. Es sind keine Hersteller die den Trend des Freeridens erkannt haben und sich gedacht haben sie bauen jetzt ein Splitboard, all diese Hersteller sind Profis in dem was sie herstellen und machen dies schon jahrelang.

Never Summer ist z.B. im Jahre 1983 ins leben gerufen worden, also somit bei dem 1. Tag Snowboardens dabei gewesen. Slash wurde zwar erst vor kurzem geboren, wird allerdings von Gigi Rüf geführt der seine langjährige Erfahrung als Profi Snowboardfahrer in seine Herstellung steckt. Der Hersteller Amplid kann ebenfalls auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken. Des weiteren kann Amplid stolz darauf sein, dass sie es geschafft haben, das leichteste Splitboard und den leichtesten Backcountry Ski zu entwickeln. Dazu muss man auch sagen das Amplid noch immer innerhalb von Europa ihre Boards und Skier produzieren und nicht der Masse nach Asien folgen. Sie setzen sich für den Umweltschutz und für faire Arbeitsbedingungen ein. Lokal zu produzieren war ihnen immer wichtig und dies werden sie wohl auch immer tun!

Jones Snowboard – Ins Leben gerufen von Jeremy Jones! Er steht seit 1983 auf dem Snowboard und all diese Erfahrung fliest in die Entwicklung seiner Boards. Seine jahrelange Erfahrung als Free- und Big Mountainrider hilft ihm bei seinen neusten Boards.  Jones Snowboard hat sich zu 100% auf Powdermaschinen und technisch anspruchsvolle Splitboards konzentriert, ihr werdet bei Jones keine Jib-Rocker im Sortiment finden.

Dies sind unsere neuen Marken im Local Shop sowie im Onlineshop. Solltet ihr Fragen zu Produkten oder Herstellern haben, dann zögert nicht, fragt! Wir werden zusammen eine Lösung finden.

Des weiteren können wir schon verkünden, dass wir vom 19.02.2014 – 23.02.2014 ein Splitboardcamp zusammen mit unserem Partner GoSkiing in Disentis anbieten. Hier ist egal ob ihr Profi oder Amateur seit, ihr solltet lediglich Snowboard fahren können. Geführt wird die ganze Reise von einem UIAGM Bergführer und einem Safet Guide der das Schlusslicht der Gruppe ist. Also eure Sicherheit ist gewährleistet. Für nähere Infos schaut doch bei GoSkiing vorbei oder Informiert euch in unserem Local Shop in Bensheim zu unserem Splitboardcamp.

Wir freuen uns darauf mit euch Splitboarden zu gehen!

Hier findet ihr ein ausführlichen Text von 2013: http://www.treeline.de/blog/tag/Splitboard/

Und hier unsere Selfmade Bauanleitung für ein Splitboard: www.treeline.de/splitboardbuild