„Our Boards are not flat“ und „Smile, it’s Snowboarding“ beschreibt Bataleon recht gut. Die norwegische Snowboardmarke, die seit mehr als sieben Jahren die Snowboardindustrie mitprägt.


Snowboards wie das Evil Twin und das Goliath haben Bataleon noch einen Bekanntheitsschub gegeben. Die Triple Base Technology, kurz TBT, kombiniert in einzigartiger und patentierter Weise Rocker und Camber Shape, und schafft so ein nie dagewesenes Fahrgefühl.

Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten, präzise zu fahren, fehlerverzeiend und ein bisschen verrückt. Das alles könnt ihr von einem Bataleon Snowboard erwarten. Wie jede Saison haben wir die beste Auswahl an Bataleon Snowboards, die ihr günstig bei uns kaufen könnt.

Da ist das Goliath, das wie der Name schon sagt eine richtige Urgewalt ist. Ein Hammer von einem Board, mit dem ihr alles machen könnt was ihr euch nur wünscht. Fette Powderlines, Kickeraction, ein kleiner Jib hier und da – alles kein Problem mit dieser Wucht von Snowboard.

Der kleine Bruder des Goliaths ist das Evil Twin, das vom Grundaufbau her ähnlich wie das Goliath konzipiert ist. Das Evil Twin ist allerdings ein bisschen weicher und ist somit noch Parktauglicher und ein wenig verspielter.

Das Global Warmer Snowboard von Bataleon bricht Tabus! Unverblümt gibt Bataleon zu, dass für die Herstellung des Boards umweltschädliche Materialen benutzt wurden. Aber ist das verbotene, gefährliche und unmoralische nicht meistens das interessanteste? In diesem Fall ist es definitiv so, denn das Global Warmer ist ein wahrer Parkkiller! Kaum ein anderes Snowboard zersägt Rails und Boxen wie dieses unmoralische Wunderkind!

Und zum Schluss gibts noch das 2013 Bataleon Team Edit! Check it out!

2013 BATALEON TEAM EDIT from MR. B bataleon snowboards on Vimeo.