treeline.de Dreck Attack III 2012 – Das Dirtbike

Event des Jahres!

Zum mittlerweile vierten Mal hat der Dirtbike Contest „Dreck Attack“ an den Seeheimer H2O Trails statt gefunden, das Motto lautete dieses Jahr: „Größer, höher, weiter“. Zum ersten mal war das Event ein FMB World Tourstop (Bronze Event) und lockte Fahrer aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland an die Bergstrasse, um Weltranglisten Punkte zu sammeln.

Der Kurs wurde zum Event 2012 in Kooperation mit Red Bull erneut stark modelliert. Die Pro Line wurde neu aufgebaut und im Vergleich zum Vorjahr deutlich größer. Die Rider hatten zwar Respekt doch die meisten ließen sich nicht einschüchtern und zeigten wie selbstverständlich super feine aber auch harte Tricks. Moderiert wurde der Contest durch Mountainbike Profi Marius Hoppensack, der die Crowd schwer zum anfeuern motivierte.

Schon bei der Amateur Klasse war schnell klar, dass das Niveau äußerst hoch ist, dementsprechend lässt sich das Level in der Pro Klasse nur mit „der absolute Wahnsinn“ beschreiben. Die zahlreichen Zuschauer und Fans an dem Gelände bekamen ein wahres Trick Feuerwerk zu sehen, ließen sich von der Atmosphäre hinreißen und genossen einen außergewöhnlichen Nachmittag.

Insgesamt gingen dabei 30 Fahrer an den Start. Den Siegern der Pro Klasse winkte ein fettes Preisgeld, bei der Amateur Klasse gab es top Sachpreise unserer namhaften Sponsoren und natürlich Ruhm und Ehre. Trotz der hohen Konkurrenz herrschte jederzeit familiäre Stimmung unter den Ridern, die sich gegenseitig zur Höchstleistung trieben.

Am Ende des Tages siegte Jonas Berndt und kassierte 500€ Preisgeld. Er überzeugte die Judges mit sehr schweren und anspruchsvollen Tricks:  Flip Whip, Double Whip und 360 Double Whip! Der Best Trick Contest ging an Lukas Knopf (Tailwhip to Barspin). Er darf sich über eine GoSkiing Winter Reise für 2 Personen freuen.

Ranking Pro Wertung:
1. Jonas Berndt                      2. Urs Reinosch         3. Jan Mihaly

Ranking Amateur Wertung:
1. Daniel Pfeiffer                    2. Leon Thiele             3. Paul Merchel

Best Trick:
1. Lukas Knopf (Tailwhip to Barspin)

Im Anschluss an die gelungene Nachmittagssession stand als musikalisches Highlight „Bach und Sorbi“ bereit. Die DJ‘s heizten der in den Abendstunden vor Ort versammelten partyhungrigen Menge noch einmal mächtig ein und verliehen damit der Veranstaltung ihren krönenden Abschluss.

Danke an dieser Stelle auch an alle freiwilligen Helfer, Unterstützer und Sponsoren, ohne die die Veranstaltung nicht stattfinden würde.

Ein besonderes Dankeschön geht an Herr Itzel (Jugendpflege), Herr Kühn (Bürgermeister) und allen Gemeinde Mitarbeitern, die sich mit aller Kraft für die Durchführung der Veranstaltung einsetzten!

Unsere Sponsoren:
treeline.de, Suzuki, Fox, Red Bull, Dragon, Beddo, DaPone, Reell Jeans, Bembel With Care, GoSkiing, Sport Import (SRAM, Rock Shox, Avid, wethepeople & Felt), Pfungstädter, Skullcandy, anviFilms, Gernsheimer Container Dienst

Danke für die Fotos an: Simon Will, Achim Seeger, Max Jäger