Das vielfältigste Accessoire und Kleidungsstück ist das klassische Tuch.

Vor allem für Leute, die oft unterwegs sind, reisen oder einfach nur draußen das Wetter genießen wollen, bietet es zahlreiche und praktische Outfit-Möglichkeiten. Der kostenlose Tücher binden Guide von stylesyoulove.de bietet auf knapp 60 Seiten 27 Möglichkeiten, um sich stilvoll in Tücher zu hüllen.

Ein Tuch sollte also immer im Gepäck sein, am besten eignet sich ein großes, quadratisches Tuch aus robustem Leinen oder einem anderen, weichem Baumwollstoff. Mit den richtigen Handgriffen und Bindetechniken kann aus diesem Tuch im Handumdrehen ein Kopftuch, eine Tasche oder gar ein Oberteil werden. Wer die Bindetricks kennt, ist so vor diversen Situationen gefeit.

Gleichzeitig sind die ausgefallenen Bindetechniken auch noch was für’s Auge, denn in der Step-by-Step-Anleitung können mit einfachen Tüchern individuelle Schals, Kleider oder Haarbänder gebunden werden, die man so nicht im Laden kaufen kann.

Und wer auf der Wander- oder Tracking-Tour mal eine Auszeit braucht, der kann das eingepackte Allrounder-Tuch auch ganz klassisch als Picknick-Decke benutzen. Also: Tuch in den Rucksack packen und ab in’s Freie; denn so kann der Sommer kommen!